Tagebuch

21.07.11

Home
Ziel der Seite
Tagebuch
Danke an ...
Fotoalbum
Impressum
Gästebuch

 

Gedanken ... Notizen ... Erkenntnisse ...

 

 
bullet18.07.2011:  Heute kam die telefonische Information von meiner Rechtsanwältin, dass mein Antrag abgelehnt ist und ich meinen Sohn nicht bekomme! Die Urteilsbegründung bleibt abzuwarten, wobei dies an dem Umstand nichts mehr ändern wird!

Wie kann ein Rechtssystem einem Kind so die Zukunft verbauen! Leider hat man in Deutschland keinen "Rechtsanspruch" auf Lebensqualität, es gibt lediglich einen Anspruch auf Leben!

30.12.2010:  Ein anstrengendes, wieder mit Prozessen begleitetes Jahr neigt sich dem Ende zu. Als positiver Teil kann ich sagen, dass wir in diesem Jahr immerhin 118 wunderschöne Tage verbringen konnten und somit mein Sohn ein Drittel des Jahres bei seinem Papa sein konnte. Wir haben viele schöne Momente erlebt und die kann uns keiner mehr nehmen. Leider war der Preis dafür ein sehr hoher. Insgesamt mussten wir die Strecke 26 mal hin- bzw. zurückfahren. Dies bedeutet 26.000 km Autobahnstrecke.

bullet

Zum Jahresende lag dann endlich das Anfang Mai in Auftrag gegebene Gutachten zur Erziehungsfähigkeit vor.

bullet

Nachfolgend einige Auszüge aus dem Gutachten:

bullet

WENN MAN ALS VATER EHRLICH UND SELBSTBEWUSST IST UND SICH NICHT VERSTELLT UM DEM GUTACHTER ZU GEFALLEN, KLINGT DIES IN GUTACHTERSPRACHE SO:

bullet

Tatsächlich hatte Herr K auch im Kontakt mit dem Sachverständigen ein Verhalten verdeutlicht, welches selbstdarstellerische Tendenzen aufwies und Hinweise auf Selbstwertüberhöhung verdeutlicht hatte. Dies kann bei Gesprächspartnern mit vergleichbaren kommunikativen Fähigkeiten dazu führen, dass Herrn K dessen Grenzen aufgezeigt werden würden, bei einer weniger argumentativ geübten Person könnten Unterlegenheitsgefühle entstehen (Gutachten S. 56 Abs. 2)

bullet

 

bullet

 

bullet

21.12.2009: Ein schweres Jahr neigt sich dem Ende! Begleitet von überflüssigen Prozessen, unberechtigter Kontopfändung, einstweiligen Verfügungen, Informationssperre in der KITA, Urlaubsverweigerung für Pascal, vorgelegte Gutachten das die Nordsee Luft schädlich sei, Mediationsverweigerung, Abbruch der Elternberatung und einer schier endlos langen Liste von Versuchen den Umgang mit Pascal zu unterbinden. Was als Resümee für 2009 bleibt ist: ALLES KANN BESSER WERDEN!!! und die Erkenntnis, dass auch nach nunmehr 20 durchgeführten Umgangsterminen, nach ca. 40.000 gefahrenen Kilometern und unendlich vielen Versuchen "Normalität" für den kleinen Mann zu schaffen ... PAPA`s in dieser Gesellschaft leider immer noch nicht gleich gestellt sind, egal wie aufopfernd und bemüht sie um ihre Kinder sind! Das finde ich persönlich sehr traurig und macht mich nachdenklich. Dennoch werde ich den Kopf nicht in den Sand stecken und weiter für die Rechte von Pascal & Papa kämpfen!

bullet

20.11.2008: Der Tag der Gerichtsverhandlung in Bitterfeld und die wahre Erkenntnis was in diesem Land alles möglich ist!

bullet

21.09.2008: Einen Tag vor Deinem zweiten Geburtstag ... das erste mal das Papa Dich wiedersehen durfte! Und dies nur weil ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe die ich irgendwo bewegen konnte! Bis hierhin hatte Papa noch gehofft das dass Jugendamt die Funktion hat auch uns Papas zu helfen! ABER bei meinem x-ten Versuch das Jugendamt dazu zu bewegen uns beiden zu helfen mußte ich mir anhören. dass ich doch bitte Verständnis dafür zu haben habe, dass Dein Geburtstag für Mama etwas ganz besonderes ist, wofür ich Verständnis zu haben habe. Und das nach dem ich Dich wochenlang nicht sehen durfte und nicht wußte wie es Dir geht! Also ist Papa einen Tag vor Deinem Geburtstag 500 km gefahren um Dich sehen zu können und wir beide haben uns einen schönen Nachmittag gemacht!

bullet

12.09.2008: Geburtsstunde dieser Homepage, da Papa da schon klar war was uns beide erwarten wird!

bullet

22.07.2008: Der sicherlich schwärzeste Tag den Papa erleben musste seid Du auf der Welt bist! Während Papa sich auf einem Bewerbungstermin befindet und einen Gerichtstermin hat um zu verhindern das Mama Dich mir einfach wegnimmt, läßt diese einfach alles stehen und liegen und taucht Mittags einfach unter! Nur durch die schnelle Hilfe durch die benachrichtigte Polizei erfuhr ich Abends telefonisch wo sie Dich - ohne Sachen und ohne Spielsachen einfach ohne alles - hingebracht hat!

bullet

04.04.2008: Papa & Pascal fahren an die Nordsee und haben den ersten gemeinsamen Notartermin um das neue Haus zu kaufen in das wir ziehen wollen! Mama haben wir derweilen auf Wellness geschickt und so können wir "Männer" uns so richtig um die Geschäfte kümmern!

bullet

22.09.2007: Dein erster Geburtstag!

bullet

16.10.2006: Heute darfst Du endlich von der Frühchenstation nach Hause und Papa ist noch nie so vorsichtig Auto gefahren mit seiner "Fracht" gefahren wie an diesem Tag!

bullet

22.09.2006: Der Tag als Du das Licht der Welt erblicktest! Papa ist extra beizeiten aufgestanden, da er wie jeden Tag in den letzten 4 Monaten ca. 80 km bis zum Krankenhaus fahren musste. Schließlich wollte ich ja bei dem großen Moment dabei sein. Aber es kam wie immer anders und auf Grund von Komplikationen musste ich draußen warten - aber das warten und bangen hat sich gelohnt!

bullet

14.02.2006: Begonnen hat der Traum vor vielen vielen Jahren! Jeder der mich persönlich kennt, weis wie sehr ich mir immer eigene Kinder gewünscht habe. Aber wie in vielen Familien so auch bei mir, lies dieses Glück sehr sehr (eigentlich viel zu sehr) auf sich warten! Ganz genau bis zum 14.02.2006 ... es war nicht nur Valentinstag ... sondern auch der Tag an dem "WIR" bestätigt bekamen das "WIR" schwanger sind!

Home | Ziel der Seite | Tagebuch | Danke an ... | Fotoalbum | Impressum | Gästebuch

Stand: 21.07.11